Wer wir sind


Die Firma Weißenstein wurde am 15. April 1991 als Fachhandel für Hard- und Software unter dem Namen "Weißenstein Computersysteme" gegründet.
Seit 1993 konzentrierte sich die Tätigkeit der Firma auf die Versorgung von Behinderten mit Computer- und Kommunikationshilfsmitteln. Wir spezialisierten uns auf folgendes Lieferprogramm:

Seit 1998 kam es zu einer verstärkten Nachfrage von Menschen mit Rücken- und anderen Beschwerden die auf die unergonomische Arbeit an Büro- und Computerarbeitsplätzen zurückzuführen war. So wurde das Spektrum der Firma um folgende Produkte und Leistungen erweitert:


Was wir wollen

Behinderten ist es durch Körper- und Mehrfachbehinderungen oft sehr erschwert, so normale Tätigkeiten wie Schreiben, Lesen, Telefonieren usw. durchzuführen. Leider können sie sich auch anderen nicht genügend verständlich machen. Ziel unserer Arbeit ist die verantwortungsvolle Versorgung von behinderten Menschen mit Kommunikations-Hilfen, Computer-Hilfsmitteln und Umfeldsteuerungen, um ihnen diese Tätigkeiten zu ermöglichen.